DS Deutsche Systemhaus spendet Stifte

Die Mitarbeiter der DS Deutsche Systemhaus GmbH hielten in der hektischen Vorweihnachtszeit inne und starteten dann mit vollem Einsatz und Begeisterung durch. Für Kinder in Afrika.

Vor Weihnachten starteten die Mitarbeiter der DS Deutsche Systemhaus GmbH eine Sammelaktion „Stifte stiften“. Alle waren sofort Feuer und Flamme. Und teilten diese Begeisterung mit Familie, Freunden und Bekannten.

Mit einer internen eMail sowie einem Aufruf in den sozialen Medien wurde kräftig die Werbetrommel gerührt. Jede Menge Mitsammler waren motiviert und aufgerufen, Stifte für die afrikanischen Kinder zu sammeln.

Ebenso wurden heimische Schubladen nach funktionstüchtigen Stiften und weiterem Schulmaterial durchsucht. Das Ergebnis der gemeinsamen Sammelaktion spricht für sich. Viele wundervolle und teilweise neue Stifte sowie Hefte, Lineale und vieles mehr machten sich auf die Reise nach Afrika und wurden in einem schönen Beitrag im Unternehmensblog dokumentiert.

Unternehmen unterstützt soziales Engagement der Mitarbeiter

Wie ein afrikanisches Sprichwort so schön sagt: „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“

Stifte der Mitarbeitersammlung der DS Deutsche Systemhaus

In den meisten Fällen denkt man an finanzielle Hilfen, wenn man an das soziale Engagement von Unternehmen denkt. Doch es gibt andere Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen können. Indem sie das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter fördern. Und wenn sich das noch mit viel Freude und Spaß verbinden lässt – umso besser.

Stifte der Mitarbeitersammlung der DS Deutsche Systemhaus

Die Aktion „Stifte stiften“ der Mitarbeiter der DS Deutsche Systemhaus GmbH beweist: Mitmachen ist ganz einfach. Gemeinsam Stifte sammeln und spenden verschafft Kindern den Zugang zu Bildung und damit eine Chance auf eine bessere Zukunft.

Ganz herzlichen Dank an alle, die Stifte-Stifter*innen geworden sind.