Stifte stiften - Zugang zu Bildung

Louise ist seit zwei Monaten in Malawi. Sie unterrichtet Kinder an der Mackenzie School. Mit im Unterricht dabei Stifte aus Deutschland.

Im August kam Louise zu uns. Über Holger Keppel, Malawi-Freunde Rottenburg, hat sie erfahren, dass man bei uns Stifte als Geschenk mitnehmen kann. Louise selbst ist am 27. August geflogen. Im Gepäck Buntstifte für ihre zukünftigen Schüler.

Ein Jahr lang wird Louise ein freiwilliges Jahr (über Kolping) an der Mackenzie School absolvieren. Es handelt sich um eine Grundschule mit Kindergarten. Die Kinder sind aus sozial schwachen Familien. Freiwillige wie Louise helfen den Mitarbeitern in den größeren Klassen aber auch im Kindergarten. Sie können jedoch auch eigene Projekte organisieren. Beispielsweise Nachmittagsangebote für die Schüler.

Liebe Frau Jarosch,

ich bin jetzt seit ungefähr zwei Monaten in Malawi und habe mich in der Zwischenzeit gut in der Schule und im Land eingelebt. Da ich etwas Zeit für die Eingewöhnung im Projekt gebraucht habe, folgen erst jetzt die ersten Bilder, die die Kinder beim Einsatz der neuen Stifte zeigt. Auf den Bildern bemalen die Kinder gerade Memory-Karten und sie haben sich sehr über die Auswahl verschiedener Buntstifte gefreut. Gerne schicke ich im Laufe der Zeit noch mehr Bilder, wenn sich die Möglichkeit beim Unterrichten ergibt.

Viele liebe Grüße aus Malawi,

Louise

Louise
Stifte stiften - Kinder in Malawi malen
Stifte stiften - Zugang zu Bildung
Stifte stiften - Kinder beim selber üben und malen