Gelebte Nachhaltigkeit der Generali AG

„Nachhaltigkeit und Verantwortung sind Kern unseres unternehmerischen Handelns.“ So schreibt es die Generali Deutschland AG in ihrem Internetauftritt. Und im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen ist dieser Leitsatz bei der Generali nicht nur eine leere Worthülse, sondern gelebte Mentalität.

So wurden übrig gebliebene Stifte eines internen Kindermalwettbewerbs der Generali nicht einfach entsorgt, sondern man überraschte uns bei „Stifte stiften“ mit einem wundervollen Paket voll mit nagelneuem Schreibmaterial. Tolle Stifte, die nicht im Keller oder auf der Müllkippe landen, sondern auf viele weitere Gesichter ein glückliches Kinderlachen zaubern werden. Herzlichen Dank für das große Paket.

Übrige Stifte aus Kindermalwettbewerb von Generali AG gespendet

Bei dem Generali-Malwettbewerb konnten Kinder von Mitarbeitern (im Alter zwischen 4 und 12 Jahren) unter dem Motto „Flöwi geht auf Tour“ mit ihren eingereichten Bildern zeigen, was ihre Stadt besonders macht und welches (fiktive) Abenteuer sie mit „Flöwi“ dort erlebt haben. Der Generali-Löwe (hier im Wettbewerb kindlich dargestellt durch den Löwen namens „Flöwi“) steht für das Unternehmen Generali über alle Standorte in Deutschland hinweg. Ziel der Initiative war es, die Identifikation mit dem Unternehmen und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. So hatten beispielsweise auch die Mitarbeiter selbst die Möglichkeit, sich mittels einer Bewerbung als Jurymitglied zu engagieren.

Wir von „Stifte stiften“ hoffen auf viele weitere Stifte und Spenden, damit wir gemeinsam noch mehr Kindern Freude schenken können.