Grundschule Jembke hilft Kindern in Afrika mit einer Sammelaktion Stifte stiften

Das neue Jahr begann, wie das alte Jahr geendet hat: Mit der Hilfsaktion „Stifte stiften“.

Schon kurz nach der Anregung aus dem Schulelternrat, wurde die Organisation der Initiative „Stifte stiften“ von uns kontaktiert, Infozettel an die Schüler und Eltern ausgegeben und der erste Karton Anfang Dezember – als Weihnachtsaktion – in unserer Aula aufgestellt.

Unterstützt von ihren Eltern waren die Kinder mit einem riesen Engagement dabei

Innerhalb von 3 Tagen war der erste Karton schon so voll, dass ein zweiter aufgestellt werden musste.  Auch dieser wurde noch vor den Weihnachtsferien prall gefüllt.

Grundschule Jembke spendet Stifte für Afrika

Es wurden Stifte, Scheren, Anspitzer, Radiergummis, Lineale, Klebestifte und sogar ganze Federmappen gesammelt.

Es ist doch immer eine Freude zu sehen, wie gerne Kinder auch „GEBEN“, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

Gefüllte Mäppchen für die Schüler in Afrika von Schülern in Deutschland

Klick zum Vergrößern

Zum Schluss brachten die Kartons zusammen über 20 kg auf die Postwaage, bevor sie nun Anfang Januar ihre Reise zur Organisation nach Rottenburg am Neckar antraten.

Grundschüler sammeln Stifte für Kinder in Afrika

Mit unserem Beitrag hoffen wir, die Kinder in Afrika ein wenig unterstützen zu können.

Herzliche Grüße von den Schülern und Schülerinnen, den Eltern und dem Kollegium der Grundschule Jembke