Nachdem die ersten 10.000 Stifte in Burkina Faso schon im Einsatz sind, freuen sich nun Grundschulkinder im Senegal über die liebevoll gesammelten Stifte aus Deutschland.

Burkina Faso war erst der Anfang. Das war schnell klar, angesichts der Fülle und überwältigenden Resonanz des „Stifte-stiften“-Aufrufs.

Stifte für Kalom

Julia Wolf, ist beruflich im Senegal tätig und hatte sich spontan bereit erklärt, Stifte für die Grundschulkinder in Kalom mitzunehmen. Während einer Schulstunde verteilte sie die Stifte an die 6-12-jährigen Kinder, die diese sofort freudestrahlend ausprobierten. Die Lehrer der Schule in Kalom und die Elternvereinigung haben sich herzlich für die Spende bedankt.

Stifte für Kalom

„Ihre großzügige Spende erlaubt den Schülern, ihre Schulausstattung für das Schuljahr 2010-2011 zu erweitern, und ermöglicht den Eltern, ihr niedriges Einkommen für die sonstigen Bedürfnisse ihrer Kinder zu verwenden.“, Mame Biram DIOUF, Direktor der Schule in Kalom. Schreibmaterial ist in Afrika Mangelware und sehr teuer für die meisten Familien. Demnächst wird Julia Wolf wieder ins Dorf reisen – natürlich mit einer weiteren Ladung Stifte für die Grundschulkinder im Koffer.