Kreativ-Duo Hainburg sammelt Stifte

Am 20. Oktober 2019 war der Höhepunkt der Sammelaktion „Hainburg hilft 2.0“, die im Dezember 2018 startete. Es konnte ein enormes Sammelergebnis an „Stifte stiften“ im Beisein vieler Politiker und Besucher des Marktes übergeben werden.

Den gesamten Tag über kamen am 20. Oktober Menschen aus Hainburg und Umgebung zum Kreativ Markt, um ihre gesammelten Schulmaterialien direkt am dafür aufgebauten Stand abzugeben. Fleißige Helfer nahmen die gespendeten Schulsachen entgegen und sortierten diese direkt vor Ort. Auch aus einer Schule wurde einiges an Schulranzen und Materialien gesammelt, so dass allein hier schon über 40 Schulranzen zusammenkamen.

Um 17:00 Uhr war es dann soweit. Eva und Tatjana übergeben einen Schulranzen stellvertretend für ein enormes Sammelergebnis an „Stifte stiften“. Denn eine Woche später ist die Abgabe im Rottenburg geplant. Dank Taxi Zuber Transport GmbH, der den Transport nach Rottenburg sponsert.

Offizielle Übergabe der Spende
(Im Bild von links nach rechts)
Bürgermeister Alexander Bohn | Stellvertreter  Christian Spahn | Eva Lieblein, Kreativ-Duo | Heidi Jarosch, Stifte stiften | Tatjana Bachheibl, Kreativ-Duo | Bernhard Bessel, ehemaliger Bürgermeister Hainburgs | Bundestagsageordnete Patricia Lips | Gemeindevertretervorsteher Oliver Möser | Landrat Oliver Quiling

Bürgerschaftliches Engagement verbindet

Nachdem schon der erste Kreativ Markt ein voller Erfolg war, war für Eva Lieblein und Tatjana klar: Wir machen weiter. Auf der Suche nach einer geeigneten Idee, ist das Kreativ Duo Hainburg auf Stifte stiften getroffen.

Kreativ-Duo rührt die Werbetrommel für stifte stiften

Der Film von Eva und Tatjana auf primavera24.tv.
Hört und schaut mal rein.
Es lohnt sich wirklich!

Und wie die beiden dann so sind, wurde kräftig die Werbetrommel gerührt. Mit Flyern, Aktionskarten und Ankündigungen in den sozialen Medien wurden alle Hainburger Bürger über die Aktion informiert.

Das Duo motivierte die gesamte Gemeinde Hainburg zum Sammeln. Egal ob Unternehmen, Schulen oder Einzelpersonen. Jeder war eingeladen, mitzumachen.

Und die Bürger Hainburgs machten mit. Es war eine riesige Freude, zu sehen, wie Stunde um Stunde sich Kartons mit Schulmaterial füllte. Groß und Klein, Jung und Alt beteiligten sich an der großangelegten Sammelaktion.

Übergabe von Schulmaterial in Rottenburg

Eine Woche später füllte das gesamte Sammelergebnis das Lager und weitere Räume in Rottenburg. Erst hier wurde nochmals das gesamte „Ausmaß“ deutlich, wie viel Schulmaterial die BügerInnen von Hainburg durch den Impuls des KreativDuo gespendet hat.

In diesem Fall, lassen wir Bilder sprechen. Die Freude ist auf jedem Bild zu spüren. Und diese Freude geben wir gern weiter.