Radiergummi der Jungschargruppen der Silberburg Reutlingen

Und wieder haben die Jungschargruppen der Silberburg und Umgebung gesammelt. Dieses Mal waren es unzählige Radiergummis, die am Jungschartag in der Silberburg Reutlingen abgegeben wurden.

Fast genau vor einem Jahr konnten wir aus der ersten Sammelaktion der Jungschar’ler unzählige Buntstifte entgegen nehmen. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Blog-Beitrag.

Raidergummis sammeln für Kinder in Afrika

Und auch dieses Jahr haben die Jungschar’ler Ausdauer und Sammelleidenschaft gezeigt. Das gesamte letzte Jahr stand unter dem Motto des Radiergummis. Es war eine Freude zu sehen, wie viele unterschiedliche Radierer da im Sammelergebnis auftauchten.

Alle Radiergummis, die gesammelt wurden, werden nach Malawi reisen. Dort warten Kinder in 150 Schulen. Die Radiergummis der Jungschar’ler werden Teil der Starterbox „Health Club“ sein.

Aber wir konnten nicht nur Radiergummis entgegen nehmen. Zusätzlich wurden noch zwei Tüten mit allerlei Stiften, Linealen und Scheren abgegeben.

Ganz herzlichen Dank an alle Jungschargruppen, Betreuer und Eltern, die gesammelt haben und schon zum zweiten Mal an „Stifte stiften“ teilgenommen haben.

Gutes Tun ist so einfach. Auch ein Radiergummi ist mehr wert, als man denkt. Es ist auch immer die Freude, die die Kinder über Kontinente hinweg verbindet.