Stifte stiften Weihnachten

Das Jahr 2018 war für uns ein spannendes Jahr.

Wir möchten uns bei Euch bedanken

  • Für die vielen Stifte und tolles Schulmaterial, das Ihr für die Kinder gespendet habt.
  • Für die lieben Worte und Briefe, die uns zum Weitermachen motivieren.
  • Für die tolle Arbeit unserer Vereine vor Ort, mit denen die Stifte auf Reise gehen.
  • Für all die Freude, die wir gemeinsam verbreiten.

Wir haben viel erlebt. So gab es 2018

  • die größte Spende, die wir je erhalten haben.
  • Aktionen, die so noch nie da gewesen sind.
  • Stifte, die uns immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Aber es sind vor allem die Rückmeldungen der Kinder, die die Stifte erhalten, die uns berühren. Die uns zeigen: Gemeinsam machen wir da was ganz Tolles.

Stifte von Lyra

Die größte Spende seit es Stifte stiften gibt

Wir standen 2018 auch vor der ein oder anderen Herausforderung. Die bislang größte Spende seit es Stifte stiften gibt, kam von der Firma Lyra aus Nürnberg. Mit einem harmlosen Anruf, ob wir ein paar Stifte wollen, fing es an. Und dann standen 15 Paletten wunderschöner Stifte, Radierer und Spitzer in unserer Garage. Neben der Firma Lyra für die einmalige Spende, geht ein großer Dank an die Spedition Maier, die uns mit der Logistik geholfen hat. Das wir diese riesige Spende annehmen konnten, war nur möglich, weil uns so viele Menschen „einfach“ geholfen haben.

Stifte stiften am MLG Baden-Baden

Aktionen, die es bisher noch nicht gab

Die Kreativität der Stifte-Stifter ist unglaublich groß. Auch dieses Jahr gab es wieder tolle Aktionen. Azubis, die Stifte stiften als Nachhaltigkeitsprojekt ihrer Ideenbörse durchführen. Unternehmen, die standortübergreifend soziales Engagement zeigen. Oder mit Kunden sammeln. Schulen, die klassenübergreifend sammeln und dabei so kreativ in der Ausgestaltung sind. Schulen, die Stifte stiften in den Unterricht integrieren. Und einzelne Personen, die Stifte im Koffer zu Kindern nach Afrika mitnehmen.

Es gab 2018 so wunderbare Aktionen mit unglaublichen Sammelergebnissen. Allen gemeinsam die Freude. Sowohl beim Sammeln als auch bei den Kindern, die die Stifte erhalten.

Stifte stiften Lustige Stifte

Schulmaterial, das uns zum Schmunzeln bringt

Mittlerweile haben wir uns im Stifte-Team davon verabschiedet zu glauben, dass wir alle Arten von Stiften, Radierer oder Spitzer schon gesehen haben. Ich denke, manchmal sollten wir eine Live-Kamera schalten, die unsere Gesichter überträgt, wenn wir mal wieder Stifte in der Hand haben, die wir so noch nicht gesehen haben. Egal ob Planeten-Radiergummi oder der Delfin-Spitzer. Es ist immer wieder etwas Neues dabei.

Stifte für Bildung im Einsatz

Stifte für Bildung im Einsatz bei Kindern vor Ort

Diese Stifte und Schulmaterial hilft Kindern in Afrika beim Lernen

95.477 Dünnis  –  63.329 Dickis –  35.172 Bleistifte –  11.056 Radiergummis –  63.460 Kulis –  2.379 Lineale –  641 Scheren –  6.756 Spitzer –  279 Schulranzen –  827 Mäppchen –  und vieles mehr.

Gemeinsam konnten wir vielen Kindern durch die Stifte einfach Freude schenken. Aber auch Zukunftsperspektive. Denn immer noch gilt: Jeder Stift zählt. Jeder Stift, der nicht gekauft werden muss, bedeutet den Zugang zu Bildung. Denn obwohl viele Grund-Schulen in Afrika kostenlos sind, fehlen die Mittel, um Schulmaterial zu kaufen. Und Lernen ohne Stifte ist wie Schwimmen lernen ohne Wasser.

Wir freuen uns darauf, mit Euch auch im Jahr 2019 viel Freude zu schenken.

Stifte stiften macht Weihnachtsferien

Weihnachtsferien

Vom 21.12.2018 bis 07.01.2019 sind wir in den Weihnachtsferien.

Anfragen per Mail beantworten wir nur ab und an. In aller Regel ist das Büro über Weihnachten und Neujahr mit einer Mini-Besetzung belegt.

Besser ist es jedoch, wenn Sie die Pakete  und vor allem größere Sendungen erst wieder im neuen Jahr an uns schicken.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.